Zitat
Original von Christian
255/55 R18 V98 .
Zitat
Original von Christian
PIRELLI P6 FOUR SEASONS - 235 / 40 R18 95 H /M+S/XL/
Da steht aber 235 statt 225 kann ich den trotzdem draufmachen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aby_bier« (10.11.2010, 06:12)
Zitat
Original von Christian
bier danke für die Infos, also hab mich verschrieben das sind 225 und nicht 255, deswegen will ich ja mit den 235 etwas breiter da stehen. Habe heute bei Mitsubishi angerufen und die meinen auf meine Felge darf nur der Originalreifen drauf. also 225/55. Hab nun beim TÜV ne Anfrage gestellt, mal schaun was dabei rauskommt. In diversen Foren hab ich gesehen dass einige diesen Reifen schon auf die Felge draufgemacht haben, nur ohne TÜV halt... mal schaun.
Zitat
Original von Christian
Aber wenn ich jetzt breitere Felgen kaufe dann kann ich dann auch breitere Reifen draufziehen oder gibts dann diebzgl. auch irgendwelche Restriktionen bzgl. des Autos?
Zitat
Original von Christian
hab allrad esp usw alles dabei, btw. bin ich grade total überfordert irgendwie gibts keine guten ganzjahresreifen in meiner größe und ich kapier immer noch nicht warum und wann und wie ich zum TÜV muss und wer mir eine reifenfreigabe oder was auch immer gibt.
Gibts irgendwo mal so eine Schritt für Schritt Anleitung im Netz wie ich vorgehe wenn ich für meinen Outlander ein paar Ganzjahresreifen drauf machen will? Ist mir alles zu viel... ich glaub ich bleib bei meinen abgefahrenen sommerslicks^^